Interview mit Festival-Veranstalter Burkhard Inhülsen: „Man muss besessen sein!“

Unsere Social Media-Redakteurinnen Emma und Nina haben sich den Gründer und Veranstalter des 15. up-and-coming Int. Film Festivals Burkhart Inhülen geschnappt und interviewt.

37 Jahre gibt es das Film Festival schon! 1982 hieß es noch „Erstes bundesweites Schülerfilmfestival“, heute ist es das up-and-coming Int. Film Festival Hannover und bietet Filmemacher*innen aus 122 Länden die Möglichkeit, ihre Werke vor internationalem Publikum zu präsentieren. Wie sich das Filmemachen verändert hat und was junge Filmemacher*innen heute brauchen, erklärt Burkhard im Interview.

Autor: Nadine von Piechowski

Nadine betreut in diesem Jahr gemeinsam mit Marlen Lutz und Christina Kutscher die Social Media-Redaktion des 15. up-and-coming Film Festival Hannover. Sie ist freiberufliche Online-Journalistin und berät Agenturen in Sachen Social Media.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert