Eindrücke vom 15. up-and-coming Int. Film Festival Hannover

Das Foyer füllt sich und die Besucher*innen sind vor den Filmblöcken ganz gespannt – willkommen zum 15. up-and-coming Film Festival in Hannover!

Bevor die nationalen und internationalen Filme abgespielt werden, können die Gäste sich im Foyer breit machen und mit anderen Filmemacher*innen austauschen. Es gibt eine große Chill-Ecke mit lauter Sitzsäcken, ein Podest für die jeweiligen Werkstattgespräche und ebenfalls eine große Fotowand, die von jedem genutzt werden kann. 

Das Publikum ist bunt gemischt, alle Altersklassen sind dabei, vor allem aber junge Gäste und Künstler*innen. Die Stimmung ist angenehm locker und mit jedem und jeder können Gespräche entstehen – da muss man auch gar nicht schüchtern sein! Auch was die Filmauswahl betrifft, ist alles vorhanden: vom einminütigen Kurzfilm bis hin zur 40-minütigen Dokumentation. Ebenso sind den Themen keine Grenzen gesetzt. Da ist wirklich für jeden etwas dabei!

In der Social Media-Redaktion siehts so ähnlich aus: wir pflegen (wie der Name schon verrät) die Social Media-Plattformen wie Instagram und Facebook. Die Redakteur*innen schreiben und veröffentlichen Blogeinträge, z.B. Rezensionen zu den gezeigten Filmen. Es werden Interviews mit den Künstler*innen und Gästen geführt und auf unserem YouTube-Kanal hochgeladen und vieles mehr.

Das up-and-coming Int. Film Festival ist empfehlenswert, weil die Filme atemberaubend produziert wurden und das Festival eine Atmosphäre für Begegnungen mit interessanten Menschen aus aller Welt bietet. 

Also kommt noch dieses Jahr vorbei! Ansonsten gibt es die nächste Gelegenheit in zwei Jahren im Pavillon Hannover. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert