Auftakt beim up-and-coming Int. Film Festival Hannover: Unser erster Tag

Der erste Tag ist für die Social Media-Redaktion geschafft! Unsere beiden Redakteure Simon und Niklas berichten, was sie erlebt haben.

Und wieder einmal heißt es: „Willkommen zum up-and-coming Int. Film Festival Hannover!“
Mehrere hundert Filmemacher*innen und etliche Zuschauer lassen sich die kommenden Tage von spannenden, kreativen und einzigartigen Filmen begeistern. Und wir – die Social Media-Redaktion – sind mittendrin! Am ersten Festivaltag wurden in zwei Blöcken bereits über 30 Filme gezeigt.

Die Filmemacher der Kurzfilms Modern Love waren die Ersten vor unserer Kameralinse.

Fotowand, Instagram und Interviews

Wir haben die ersten Interviews abgedreht und auf Instagram und Facebook auch schon fleißig geliked und gepostet. Fotos machen wir auch: zum Beispiel für die Fotowand im Foyer. Hier werden die Filmemacher*innen gezeigt, die eigentlich hinter der Kamera stehen. 

„Ich finde es super, dass wir die Möglichkeit haben mit jungen Filmemacher*innen ins Gespräch zu kommen und bin von deren Werken echt beeindruckt.“ 

sagt Simon Grabis, Redakteur des Social Media-Teams. Er ist das erste Mal hier und freut sich auf die kommenden Festival-Tage. Aber nicht nur er ist gespannt, was bis Sonntag passiert, sondern auch der Rest Social Media-Redaktion. Gemeinsam mit den Festivalbesucher*innen freuen wir uns auf die nächsten Filme.  

Autor: Simon Grabis

Interessiert bin ich am 15. up-and-coming Int. Film Festival Hannover, weil ich seit Jahren in der Schülerzeitung meiner Schule schreibe und den Filmdreh schon immer mochte. Durch das Festival möchte ich Erfahrungen im Social Media-Bereich sammeln. In meiner Freizeit spiele ich gerne Klavier, fahre Rennrad und hebe Gewichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert